bäcker

kon­ditor

detail­handel

con­fiseur

Logo Rohners S_gelb

Von der Picke auf…

Wir ver­mit­teln Handwerk und men­schliche Werte.

Fol­gende Berufe können bei uns erlernt werden:

  • Bäcker/in-Konditor/in-Confiseur/in EFZ oder EBA
  • Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ
  • Detailhandelsassistent/in EBA

Beide Arbeits­felder bieten einen abwech­slungsre­ichen Berufsalltag.

Mehr Infor­ma­tionen zur Aus­bil­dung finden Sie unter www.forme-deine-zukunft.ch.

 

EIN­DRÜCKE UNSERER LEHRENDEN

„An meiner täglichen Arbeit gefällt mir am besten die Sand­wiches einzu­packen, den Geschirrspüler auszuräumen und das Fleisch zuzuschneiden.

Meine Lieblingsauf­gabe ist der Brötchen­verkauf währen der Znüni­pause im Schul­haus Hebel-Bach. Das Arbeiten an der Kasse bere­itet mir noch Mühe.

Mir gefällt die Bäck­erei Rohner AG und die Mitar­beiter sind sym­pa­thisch. Wir sind alle ein gutes Team!”

„An meiner täglichen Arbeit gefällt mir die grosse Abwechslung.

Den Boden am Ende des Tages nass aufzunehmen, fällt mir schwer, da es anstren­gend ist.

Meine Lieblingsauf­gabe ist belegte Brötchen zu gar­nieren und ver­schiedenen Massen anzurühren.”

für die Zukunft